Wir stellen uns vor
Meine Liebe zum Malteser entwickelte sich schon im Jahr 2003. Meine erste Zuchthündin Xenia aus dem   Zwinger „of golden Lady“ zog bei uns Februar 2004 ein.  Für mich kam von Anfang an nur eine Zucht in einem Verein infrage, der dem VDH angehört. Ich wurde Mitglied im Deutschen Malteser Club e.V. und beantragte einen Zwingernamen,"from white Emotion"der international geschützt ist. Wir nahmen an verschiedenen Ausstellungen im In und Ausland sehr erfolgreich teil. Xenia bekam Ihren ersten Wurf 2006. Es hat sich in den Jahren sehr viel verändert, so züchten wir jetzt im Malteserclub Deutschland e.V.und unsere ersten Zuchthunde sind über die Regenbrücke gegangen. Sie bleiben im Herzen unvergessen. Auch unsere Jetzigen Zuchthunde haben oder besuchen erfolgreich Ausstellungen.
Aber das ist natürlich nicht alles, auch ein tolles Wesen, liebevolle Mütter die sich um Ihre Welpen kümmert gehhört dazu. Unsere Welpen wachsen bei uns in der Familie auf, die kleinen werden den ganzen Tag liebevoll betreut. Auf gesunde Ernährung, rassetypsche Pflege sowie auf Tierärztliche Kontrolle schon im frühen Welpenalter legen wir sehr großen Wert.
Vor dem Auszug in Ihr neues Zuhause sind die kleinen ärztlich untersucht,vollständig geimpft, gechippt und mehrfach entwurmt. Grundsätzlich verlassen alle Welpen mit der vollendeten 12ten Woche meinen Zwinger. Alle unsere jetzigen aktuellen Zuchthunde sind durch einen BPT Tierarzt auf Patella untersucht und haben das Ergebnis PL0/0 nachweißlich mit ärztlicher Untersuchungsbescheinigung. Früher Kontakt und regelmäßige Besuche bei den Welpen ab der 6. Woche sind ausdrücklich erwünscht. Bei uns sind sowohl der Besuch unseres Zwingers als auch die persöhnliche Übergabe im neuen Zuhause Voraussetzungen für den Welpenkauf. Ein fortwährender mindestens informeller Kontakt ist aus Gründen der Zuchtbuchbestimmungen notwendig.
Bitte nehmen Sie nur Kontakt mit uns auf, wenn Sie sich im klaren sind, das ein Welpe aus meiner Zucht nicht zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Bitte haben Sie Verständis dafür, das wir keine Welpen in Familien mit Kleinkindern abgeben.

Wir züchten im Malteser Club Deutschland e.V.
 Mit freundlichen Grüßen Susanne Winter 0231 / 752423

Wir züchten im VDH/FCI/MCD e.V. nach §11 des Tierschutzgesetzes
Unsere  Zucht wird amtstierärztlich kontrolliert

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.